Diskussion:Lernen/Bildung

Aus Enigma
Wechseln zu: Navigation, Suche
An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. <br\> Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere den Ersteller..
  • Noch (kurz) zu bearbeitende Themen:
    • Internet in der Erwachsenenbildung
    • Internet in der Bildung für das 3. Lebensalter

Habe den Abstand noch eingeschoben, damit mein Diskussionsbeitrag besser erkannt wird. O.Willecke

Der Beitrag Lernen/Bildung kann m.E. doch nur der Einstieg in unser Wiki "Internet im 3.Lebensalter sein"! Herr Linke hat ja kurz darauf verwiesen. Nach der allgemeinen Einführung sind hier folgende Fragen zu thematisieren: Warum E-Learning im Alter? Welche Schwierigkeiten gibt es im Handling des E-Learning im 3.Lebensalter? Welche besonderen, abweichend vom im Beitrag bereits aufgeführten Vorteilen, gibt es im Alter? Gibt es welche? Gibt es Unterschiede im Learningprocedere? Wie ist die Akzeptanz im Alter?

Dies können nur einige Punkte sein, welche mir zu dem Thema "Internet im 3.Lebensalter - Lernen/Bildung" nach dem studieren des Beitrages eingefallen sind. Eine Struktur ist dann wohl auch sinnvoll.

Otmar Willecke

Habe die Anregungen und guten Vorschläge aufgegriffen und in meinem Beitrag berücksichtigt. Danke Bert 3.10.09