Diskussion:Twitter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Enigma
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
<font size="4">'''Wie kriege ich meine persönlichen Daten aus dem Internet raus?''<font '</font>
+
<font size="4">'''Wie kriege ich meine persönlichen Daten aus dem Internet raus?'''<font '</font>
  
 
<font size"3">'''WER-KENNT-WEN.DE'''</font>  [[Datei:Wer kennt wen.PNG|300px]]  
 
<font size"3">'''WER-KENNT-WEN.DE'''</font>  [[Datei:Wer kennt wen.PNG|300px]]  

Version vom 25. Januar 2011, 15:09 Uhr

[1]


Wie kriege ich meine persönlichen Daten aus dem Internet raus?<font '

WER-KENNT-WEN.DE Wer kennt wen.PNG

Deutsches Netzwerk (8 Mio. Mitglieder) ohne feste Nutzergruppe.

Gehört RTL interactive

Welche persönlichen Daten sind sichtbar?

Sichtbar für Kontakte: Name und Geschlecht (Pflichtangaben), dazu die freiwilligen Angaben: Beziehungsstatus, Beruf, Hobbys, Interessen.

Sichtbar für alle Mitglieder: alles außer Geburtsdatum. Welche meiner Kontaktdaten sind einsehbar?

Sichtbar für Kontakte: E-Mail-Adresse (Pflichtangabe), dazu die freiwilligen Angaben: Telefonnummer, Postanschrift, Nutzername für Instant Messenger.

Sichtbar für alle Mitglieder: nichts. Werden meine Daten an andere weitergegeben?*

Standard-Einstellung: Profil lässt sich über die Suchfunktion des Netzwerks finden, aber nicht über öffentliche Suchmaschinen wie Google.

Datensicherheit (Weitergabe an Dritte): Keine Weitergabe, „ sehr gut“. Wie kann ich mein Profil wieder löschen?

Nach Anmeldung auf „Einstellungen“ klicken. Ganz rechts auf „Löschen“ klicken. Im Text (!) auf „Profil komplett löschen“ klicken und dann auf „Accountlöschung aktivieren“ klicken. In einer Bestätigungs- E-Mail auf den Link klicken