Hier können Sie Wiki ausprobieren

Aus Enigma
Version vom 17. November 2010, 12:37 Uhr von Gundi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wohltuendes Altern in der Informationsgesellschaft '''''Dies ist ein Test''''', mit dem ich einfach mal ausprobieren möchte, wie man einen Text im Wiki …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohltuendes Altern in der Informationsgesellschaft



Dies ist ein Test, mit dem ich einfach mal ausprobieren möchte, wie man einen Text im Wiki der Enigma chats erstellt und auch externe Verlinkungen vornimmt. Dem Inhalt des Textes

An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. <br\> Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere den Ersteller..
sollte hier keine Bedeutung beigemessen werden. Mir kommt es hier lediglich auf die Technik an.

Ich habe neulich ein Buch über das Horn von Afrika gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Es wurden unter anderem die Länder Äthiopien, Eritrea, Somalia und Dschibuti beschrieben. Datei:Sonnenaufgang.jpg


Hallo!

und Tod des Dareios



Test

Janik 22:30, 13. Dez. 2009 (UTC)

Test von janik

Die Verfolgung des Bessos

Ausblick


Über E-mails

Im Europa der EU: Länger aktiv im Alter

Aktuelle Ereignisse

Test von Alster

dies ist ein Test von Alster. Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes Wochenende.

Cochem September 2008

Cochem September 2008.jpg


Ein schönes Bild von der Mosel

Das Bild ist übrigens ein schönes Beispiel für die Rechtefallen im Netz. Falls das Bild nicht ausdrücklich frei von Rechten ist und man es z.B. als Illustration für die Lage seines Hauses (das man z.B. verkaufen will) am Ufer nutzt, ist das ein Verstoß. Man müsste selbst fotografieren. Ebenso, wenn das Bild als Illustration für meinen Reisebericht an die schöne Mosel dient und den Eindruck erweckt, ich hätte es selbst geknipst.

Ein weiterer Test von Jaky:

Eine Worddatei mit Verlinkung.

„Warum immer nur Google, es gibt eine Vielfalt von Suchmaschinen und –hilfen“, schreibt Anselm unter dem Datum vom 10. Juni 2008 in Enigma-U3L an der Goethe-Universität Frankfurt. Aus der Vielzahl der Möglichkeiten im Web zu suchen, seien aus dem Blogbeitrag hier an diesem Platz nur drei Beispiele angeführt, um die Verlinkung zu übernehmen.

Beispiel 1: http://www.www-kurs.de/

Beispiel 2: http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/help/.

Beispiel 3: Was Google nicht findet


Bürger-Uni.

http://www.goethe-universitaet.de/buergeruni


== die ohne klamern in grosem A == Pisa, Pisa, Du entschwandest.  :)) Paulchen 0192.jpg

bild von walter´s paulchen ok man sieht nicht das gesicht von paulchen , wird folgen

eLearning für Senioren/innen:

1. Was bedeutet eLearning für Senioren/Innen

  • Was gehört zu eLearning?

Videoportale

Weiterbildung Uni Bremen

Scannen0120.jpg


In der Uni Bremen gibt es eine Seite für Weiterbildung von Senioren: http://www.weiterbildung.uni-bremen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=64 Weiterbildung Bremen


Rudi hahilinga HOCHHOLDINGER Hochholdinger Burg Roning 760 n.Chr. Hocholting [Hoholting] [Hocholting]

drozza-anniona-hosi-fagana-hahilinga [Lex Baiuvariorum]

Eine gute Struktur ist essentiell für das Aussehen eines Artikels. Zwischenüberschriften sind besonders hilfreich und sollten daher in keinem längeren Text fehlen. Die Überschriften sollten kurz und prägnant sein und keine Links enthalten. Ganze Sätze als Überschriften sind extrem störend, auch Doppelpunkte sollten vermieden werden. Um den Text insgesamt gleichmäßig zu halten, muss besonders darauf geachtet werden, dass alle Absätze und Abschnitte ungefähr gleich lang sind. Eine Richtlinie hierfür sind etwa 100–150 Wörter.'


Bild von Carmel

Carmel.jpg


Die Skyline von Frankfurt am Main

(Eingebracht in die Testseite von woody am 17.11.2009)


""Test am 11.05.2010""

  • 1 abschnitt

Bkm-eu-frankfurt-am-main,property=poster-1-.jpg

Sonnenuntergang.jpg

Sorry, ich war zu schnell mit dem Sonnenuntergang! Zuerst sollte die Sonne ja aufgehen!


'Danke Herr Linke, nach der Schulung fühle ich mich wesentlich sicherer!'